Das Appartement ist ein spannendes Projekt. Die Idee, die eigene "Bergsucht" auch mit der Einrichtung eines Appartements auszuleben, brachte und bringt viel Freude. 

 

Bei der Einrichtung des Appartements wurden viele Stücke verwendet, an denen das eigene Herz hängt: Erinnerungsstücke die mit Bergtouren oder bestimmten Erlebnissen in den Bergen verbunden sind. Hier gab es nun eine Möglichkeit diese mit Anderen zu teilen.

 

Ein besonderes Anliegen war es, möglichst umweltbewusst und nachhaltig umzubauen und einzurichten.

 

Materialien

In der Umbauphase wurde das gesamte Objekt komplett saniert.

Beim Umbau haben wir sehr genau auf die verbauten Materialien geachtet.

Wo immer es möglich war haben wir deutsche, schweizer oder europäische Produkte verwendet. Die Böden entsprechen höchsten Umweltstandards und sind frei von Formaldehyd. Verwendete Textilien wie Handtücher und Bettwäsche sind "Made in Germany" und wurden in unserer Region produziert. Diese sind mit dem Zertifikat "Textiles Vertrauen" (Prüfung auf Schadstoffe) ausgezeichnet. 

 

Energieeffizienz

Alle Fenster sind dreifach verglast und somit hoch isoliert. Die Fassade erhielt einen Vollwärmeschutz und es wurde eine hochmoderne Paradigma Heizanlage eingebaut. Mit einer 90m² Photovoltaik-Anlage, von einem der wenigen deutschen Hersteller, produzieren wir im Jahr ca. 13 KWp Strom. Warmes Wasser erzeugen wir mittels 9m² Vakuum Brennröhrenkollektoren, ebenfalls aus deutscher Produktion.

Hier finden Sie uns

Appartement Bergwärts
Am Eggberg 30
79736 Rickenbach-Egg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Mobil: +49 (0) 163 86 90 571

 

oder senden Sie eine Email über unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Appartement Bergwaerts

Anrufen

E-Mail

Anfahrt