Für uns ist das Appartement ein spannendes Projekt. Die Idee, unsere "Bergsucht" auch mit der Einrichtung eines Appartements auszuleben, bringt uns viel Freude. 

 

Bei der Einrichtung des Appartements haben wir viele Stücke verwendet, an denen unser Herz hängt: Erinnerungsstücke die wir mit Bergtouren oder bestimmten Erlebnissen in den Bergen verbinden. Hier haben wir nun eine Möglichkeit gefunden, diese mit Anderen zu teilen.

 

Ein besonderes Anliegen war es uns, möglichst umweltbewusst und nachhaltig umzubauen und einzurichten.

 

Materialien

In der Umbauphase wurde das gesamte Objekt zwischen komplett saniert.

Beim Umbau haben wir sehr genau auf die verbauten Materialien geachtet.

Wo immer es möglich war haben wir deutsche, schweizer oder europäische Produkte verwendet. Die Böden entsprechen höchsten Umweltstandards und sind frei von Formaldehyd. Verwendete Textilien wie Handtücher und Bettwäsche sind "Made in Germany" und wurden in unserer Region produziert. Diese sind mit dem Zertifikat "Textiles Vertrauen" (Prüfung auf Schadstoffe) ausgezeichnet. 

 

Energie

Alle Fenster sind dreifach verglast und somit hoch isoliert. Die Fassade erhielt einen Vollwärmeschutz und es wurde eine hochmoderne Paradigma Heizanlage eingebaut. Mit einer 90m² Photovoltaik-Anlage, von einem der wenigen deutschen Hersteller, produzieren wir im Jahr ca. 13 KWp Strom. Warmes Wasser erzeugen wir mittels 9m² Vakuum Brennröhrenkollektoren, ebenfalls aus deutscher Produktion.

Auf dem Ararat 5.134 m üNN

Hier finden Sie uns

Appartement Bergwärts "Home with a story"
Am Eggberg 30
79736 Rickenbach-Egg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Mobil: +49 (0) 163 86 90 571

 

oder senden Sie eine Email über unser Kontaktformular.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt